Dienstag, 28. Januar 2014

Tierarzt

Ich wusste schon nach meinem Morgengassi das dieser Tag etwas anders wird als ich mir vorgestellt hatte. Meine Vermutung bewahrheitete sich als meine Mama die Rote Tasche aus der Küche holte und meine Kuscheldecke darin versteckte. Die andere Mama hatte sich schon etwas früher vor der Wohnungstür versteckt, glaube ich zu mindest denn sie ist raus und kam nicht wieder rein. Gerade als ich mich wieder hinlegen wollte zu einem Morgenschläfchen wurde mir meine Leine angelegt und schwups war ich in der roten Tasche verschwunden. Das lies ich mir nicht gefallen noch ehe die Mama zu machen konnte war ich wieder draußen. Nicht mit mir, das können die nicht mit mir machen, nein ich will da nicht rein. Alles wehren half nichts. Mama trug mich dann nach draußen und holte mich aus der Tasche wieder raus. Ich war voll aus dem Häuschen, dabei war mein Aufenthalt nur kurz auf dem Boden. Schnell musste ich wieder in die Tasche und dann ging es los. 
Meine Mama sagte mir immer so jetzt geht es zum Tierarzt wer immer das auch ist. Ihr könnt mir glauben jetzt weis ich wer das ist. Angekommen beim Tierarzt mussten wir noch warten und meine Mama lies mich aus der Tasche. In dem Wartezimmer hat es gestunken wie irre. Das war bestimmt die komische Katze die neben mir in einer Box lag und sich nicht rührte. 
Da ging dann auf einmal die Tür auf und ein riesiges Ungeheuer kam herein. Der Hund war so groß wie ein Pferd ... ähm okay dazu müsste ich wissen wie groß eins ist. Aber der war wirklich riesig und Angst einflößend. Nach diesem Schreck kam dann noch ein Hund, ein etwas älteres Semester und nur ein klitzekleines bissel größer als ich, aber ganz friedlich. 
Nach dem die Katze in einen anderen Raum gehen musste hatte es auch nicht mehr so gestunken und ich konnte mich auf den alten Knaben neben mir konzentrieren. Auf einmal kam die Mama von der Katze wieder raus aber die Katze nicht. Die üben bestimmt das allein bleiben. Na dann kann es ja nicht so schlimm werden. 
Endlich war ich an der Reihe. Bis zu der Tür bin ich ja noch brav mit gelaufen aber dann sagte mir etwas ... he pass auf da drin geht es nicht mit rechten dingen zu ... Als hätte ich es geahnt, stand ich auf einem Tisch ganz weit oben. Da war eine Frau mit weisem Fell die betatschte mich immer und immer wieder und erzählte ganz aufgeregt mit meiner Mama. Irgendwie hatte ich dann die Nase voll und schaute meine Mama an um ihr zu sagen komm nimm mich hoch und lass uns abhauen. Die reagierte gar nicht. Die Frau in weis kam dann mit zwei so komischen Dingern und drückte da was raus, das musste ich schlucken .... bä. Aber das war ja noch nicht alles. Plötzlich setze mir eine andere Frau etwas auf meine Schnauze so das ich mich nicht mehr wehren konnte. Sie setzte sich vor mich hin und quasselte auf mich ein. Das war ein Ablenkungsmanöver, denn die andere Frau pickte mir etwas in den Nacken das tat höllisch weh. 
Danach hielt sie ein komisches Teil an die Stelle von dem Stich ... und siehe da jetzt bin ich auch total überwacht wie es die NSA macht. Oder werde ich jetzt auch von denen überwacht ... auf alle Fälle habe ich es schwarz auf weis in meinem Pass. Und nächste Woche muss ich schon wieder hier her, habe ich aus dem Reden von Mama und der Frau gehört. Da bekomme ich noch einen Pass für irgendetwas wie Urlaub hat Mama gesagt. Aber he Quincy wenn du das liest, sag mal stehst du auch unter voller Überwachung. Wenn ja lass uns einen Club gründen macht bestimmt Spaß.
Als es dann wieder nach Hause ging, konnte ich mir die Beine vertreten das wurde auch zeit und nötig nach der Quälerei. Zuhause angekommen war ich platt wie eine Flunder, rauf auf meinen Sessel und die Augen zu. Nochmal machen die sowas nicht mit mir das könnt ihr mir glauben. Ich bin zwar noch ein bissel klein ... aber wartet mal bis ich groß bin ...

**************************************************

Hallo Snoopy! 
ja, so ein chip geht voll unter die Haut. Den habe ich schon wieder ganz vergessen. Ab und zu lassen sie ihn noch mal piepsen. Das ist damit sie dich wiederfinden, wenn du dich mal verläufst. Eigentlich müsste Mama so einen Chip haben, die geht bei mir ja immer verloren. Gestern habe ich sie auch soooo gesucht. Ich war fix und fertig. Ich gehe inzwischen gerne in meine Box. Darin schlafe ich nachts und tagsüber, wenn ich mal komplett meine Ruhe haben will. Und ich fahre im Auto und WoMo darin spazieren. Inzwischen steige ich freiwillig in die Box. Ich kann sogar alleine den Reißverschluss aufmachen. Dummerweise wird der nun immer gesperrt.
Zur TÄ gehe ich sehr gerne. da ist oft was los. Nur so richtig toben kann ich da nicht, die Fliesen dort sind sehr glatt. Und auf so ein Riesending darf ich dann steigen mit so Zahlen dran. Dann freut sich die Mama auch immer. Hier ist es sooo kalt. Gestern bin ich schon immer geschlindert beim Laufen. Da hat Ball spielen auch nicht so richtig Spaß gemacht. Auch die großen Hunde sind gerutscht. Das sieht ja lustig aus. Dann ruhe dich mal ein bisschen aus, wir bekommen heute Nachmittag lieben Besuch. Sagt Mama, ich kenne den noch nicht. Aber bisher waren alle nett zu mir. Und mein Papa kommt heute Abend wieder. Den hole ich schon unten an der Haustür ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen