Freitag, 3. Januar 2014

Erste große Reise

Hallo Quincy mein Freund,

heute hatte ich meinen ersten großen Ausflug. Meine Mamas haben sich nach dem aufstehen Chic gemacht und mich in einen Tragekorb mit meiner Kuscheldecke gesteckt. Wir sind mit einem Großen Teil auf Rädern gefahren. Die eine Mama nannte es Bus und wir wurden ganz schön durchgeschüttelt. Ich mag diese fahrenden Dinger nicht die machen viel zu viel krach. Wir waren dann in einem großen Haus da duftete es so gut nach Leckerchen, aber ich habe keines bekommen obwohl ich sooooooooo lieb war. Zum Dank dafür das ich lieb war haben die mir so ein Teil umgeschnallt das mochte ich überhaupt gar nicht. Die Mamas haben sich aber so darüber gefreut das ich es ohne murren anlegen lassen habe. Dann ging es wieder zum Bus aber dieses Mal habe ich nicht viel von der Fahrt mitbekommen denn ich war ja so müde, das ich erst einmal eine Runde schlafen musste. Als ich so schön in meinen Hundeträumen war, eingekuschelt in meine Decke musste ich wieder aus dem Korb um noch mal zu strullern. Endlich wieder zu Hause bekannte Gerüche und was habe ich bekommen ein Leckerchen weil ich so ein Lieber war. Die sind aber wirklich geizig damit selbst das anhüpfen oder lieb anschauen hilft da nichts. Ich glaube ich muss mir was neues einfallen lassen. Eigentlich sollte ich ja nicht nur strullern, ne ich sollte auch ein Würstchen machen nur das habe ich mir aufgehoben bis wir oben waren. Ganz still und leise bin ich in das Arbeitszimmer meiner Mama und hab da mein Würstchen hin gemacht. Das haben sie nun davon, wenn ich kein Leckerchen bekomme.
Am Nachmittag war eine Runde Spielen angesagt aber erst musste ich wieder meine Pflicht erfüllen, was brauche ich dir ja nicht mehr sagen. Gespielt habe ich mit einem Ball das macht richtig Spaß und ab und zu höre ich auch mal wenn ich gerufen werde (aber wirklich nur ab und zu :-) ) Die Mamas wollten mir meinen Ball immer weg nehmen, das habe ich mir nicht gefallen lassen. Macht das deine Mama auch mit dir Quincy?? Wenn nicht musste unbedingt mal machen. Eins kann ich dir sagen, das schlaucht ganz schön diese hin und her rennen. Kaum oben hat es mich umgehauen bin nicht einmal mehr meine Treppe hoch gekommen, gleich auf der ersten Stufe hat es mich erwischt. Meine Mamas hatten sich dann auch hingelegt und da ich nicht mit auf das Sofa durfte holte ich mir einen Hausschuh in mein Körbchen. Das werde ich auch in der Nacht machen, denn gestrickte Socken haben meine Mamas nicht. Hab noch was vergessen als ich draußen war, traf ich noch einen großen Hund, ich glaube der Wohnt auch bei uns im Haus, aber der war ein kleiner Schisser hab ihn angeschnuppert und er ist zurück gezuckt als hätte ich Maulgeruch. 
Nach meinem Schläfchen musste ich erst einmal meinen Spielfreund Herrn Esel etwas malträtieren. Das gute der wehrt sich nicht und meine Mamas finden das immer super. Vorhin musste ich auch noch einmal raus und das war schon dunkel. Dazu war das auch gleich eine etwas größere Runde und auch noch ganz wo anders. Ich habe meine Nase kaum vom Boden hoch bekommen.
Hallo Sir Stanley und Laika, ihr seit aber schon groß. Vorm Spiegel lieb kucken?? Gibt der mir auch Leckerchen wenn ich das richtig mache?? Genäht hat mein Frauchen auch noch nicht aber in den einen Raum stehen so komische weiße Dinge auf einen Tisch. Und ein Korb für mich steht da auch schon drin. Du Sir Stanley was ist ein Tierheim??? 
Du Quincy das mit dem Mäulchen auf machen und Zähne anschauen kenne ich auch, aber ich mag das gar nicht. Ich versuche mich dann immer schnell zu verstecken, doch die finden mich immer. Heute geht es noch einmal raus und dann ab ins Körbchen war ein aufregender Tag.


Ich und mein Spielfreund Herr Esel.
****************************************************
Hallo Snoopy,  

ich habe einen Ball mit Band und auch ohne Band, der quietscht so schön.  Bei mir sagen sie "hol" und dann bringe ich ihn zurück und sie sagen auch "aus" und dann gebe ich auch manchmal freiwillig ab. Manchmal will ich aber zerren und gewinnen. Klappt nicht immer, macht aber viel Spaß. Dein Esel ist toll, pass gut auf, der wird immer kleiner im Laufe der Zeit.  Ich habe einen Affen, den schleppe ich oft mit herum und mit dem erging es mir auch so.  Bus fahren mache ich nur auf Mamas Schoß und dann schaue ich aus dem Fenster bis ich einschlafe. Neulich lief da ein Hund auf dem Bürgersteig und ich habe wuff gemacht, um ihn zu begrüßen. Eine Frau im Bus hat sich erschreckt und die anderen haben gelacht.  Ich fahre immer mit dem Bus zu der netten Tierärztin.  Zug bin ich auch schon gefahren zur Bollewulle und Kater Tom. Das war sehr weit und voll anstrengend. Aber Tom ist klasse und ist nun auch mein Freund. Der hat mir ja sogar ein Körbchen geschenkt. Eins für große Hunde.  Mache dir keine Sorgen mit den Würstchen, das passiert eben schon mal. Du bist ja noch ganz jung.  Ich war schon längst stubenrein, da habe ich nachts 4 mal in den Flur gemacht, denn nach dem Friseurbesuch war ich so aufgeregt, dass mir das passiert ist. Da hat auch keiner geschimpft.  Und bei Oma habe ich erst letzte Woche noch heimlich auf den Schlafzimmerteppich gekackt. Da hat Mama sogar laut gelacht und gesagt, das geschieht ihr recht. Aber wegräumen musste es dann Papa.  Oma will mich immer wie ein Baby auf den Arm haben und schuckelt mich dann und dann beklopft sie mich noch wie einen alten Gaul. Nö, weißt du, ich bin ja echt friedlich, aber da knurre ich dann auch. Und Mama rettet mich auch schon oft davor.  Hier wohnt ja auch noch ein anderer Riesenschnauzer. Im Spiegel. Aber: der hat schon mal mein Spielzeug im Maul und dann knurre ich den an. Das ist hier alles meins!!!!!  Der ist aber nicht immer da, aber oft sitzen wir uns gegenüber und schauen uns an.  Hier gibt es auch gaaaanz viele Hunde. Ich mag sie alle und ich begrüße sie auch alle. Manche sind blöd und knurren mich an, andere spielen mit mir. Wenn sie aber zu schnell laufen, dann jaule ich. Hallo: ich bin noch nicht soooo schnell. Aber inzwischen bin ich viel flinker als diese Großen, kann mich schneller drehen und unter ihnen durch flitzen. Die können dann blöd gucken.  So, gleich gibt es Futter und dann gehe ich noch mal ganz weit spazieren.  

Lieber Gruß  Dein Quincy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen