Donnerstag, 9. Januar 2014

So viele Hunde

Hallo Quincy mein Freund ich wusste ja gar nicht das es so viele Hunde gibt und wie komisch manche aussehen. Mit den Meisten kann ich richtig schön abhängen und es stört sie nicht wenn ich mal in die Hinterpfoten zwicke. Aber einer ist dabei der ist richtig irre also ich meine verrückter als ich. Sowas mag ich überhaupt gar nicht ne, das muss ich nicht haben es reicht wenn ich so bin. Als ich Gestern mit meiner Mama draußen war durfte ich nach meinem Häufchen und Pippi ohne Leine laufen. Aber sag mal Quincy, freut sich deine Mama auch immer so über die stinkie Haufen ... meine wie bolle da werde ich gelobt ohne ende. Als ich dann so schön am rumtoben war mit meiner Mama und meinem Ball kam mein großer Freund der ist schon übelst alt :-) und groß wie ein Riese aber super lieb zu mir. Mit ihm und seinem Frauchen sind wir dann eine große Runde gelaufen und da sind dann noch mehr Hunde gekommen. Einer von denen sah aus als hätte er mit Lockenwickel gepennt. Und in der Sonne hat seine Wolle richtig geleuchtet. Der hat mich beschnuppert von oben bis unten so nach dem Motto "he Kleiner ich muss erst mal schnuppern ob du sauber bist" der hat sie doch nicht mehr alle.
Du hast mal erzählt das du Mäulchen schauen und Ohren anschauen übst. Das machen meine Mamas auch mit mir erst wollte ich das nicht aber so langsam macht mir das nichts mehr aus. Neo dieses Krachdings was die Mamas Staubsauger nennen macht mir trotz dem Angst. Da für spiele ich mit dem Wischer wenn Mama mein Pippi weg macht. 
Heute zum Abendbrot hat Mama mit mir geschimpft. Ich habe herausgefunden das ich von meiner Treppe aus auch auf den Tisch in der Stube komme, und das wollte ich auch probieren nur meine Mama war eine Spaßbremse und hat mich geschimpft "Nein" hat sie gesagt. Dabei duftete das soooooooooooo lecker.
Ach und was das Kuscheln angeht, ich muss nur mit meinen Augen ganz lieb schauen oder um die Beine schmusen nehmen mich die Mamas hoch und dann wird gekuschelt ohne ende. Auch darf ich, wenn mir kalt ist aufs Bett. Da habe ich eine Kuscheldecke ganz für mich alleine. Und wenn mir das zu bunt wird auf dem Bett habe ich immer noch mein Körbchen.
Heute war der Junge wieder da, der hat ganz lieb mit mir gespielt und zwar Bällchen fangen und immer wenn er auf allen vieren vor mir her gelaufen ist, habe ich ihn von hinten angesprungen. Das war ein riesen Spaß. Nun bin ich müde, muss aber nochmal raus obwohl ich keinen bock habe.


***************************************************

Hallo Snoopy! 

Meine Mama freut sich immer noch, wenn ich Gassi mache, aber nicht mehr ganz so dolle. Manchmal mache ich es auch direkt, wenn sie es sagt, dann freut sie sich wieder einen Ast. Warum auch immer. Ich gehe auch viel spazieren. Aber am Nachmittag muss ich immer viel an der Leine und an der Straße lang laufen. Das haben wir von Anfang so gemacht. Dafür habe ich keine Angst vor diesen großen Autos, die so laut sind. Nur wenn andere Hunde auf der anderen Seite oder so kurz vor mir sind, dann will ich da hin und darf es nicht. Dieses Strick da um den Hals, das ist dann schon mal ganz eng und dann gibt es komische Geräusche, wenn ich nicht aufhöre. Kann sogar sein, dass die Geräusche von mir selbst sind. Trinkst du auch so gerne die Pfützen leer? Mama sagt immer, ich muss "nachtanken". Verstehen tue ich das nicht, aber sie ist dann nicht böse. Auf dem Tisch stehe ich immer zum Bürsten. Schon auf einem Tuch. Neulich stand da noch ein Glasnapf und den habe ich auch leer gesüffelt. Das hat aber ganz schön gekribbelt auf der Zunge. Nun steht da Nix mehr herum beim Bürsten. Hier sitzen auch schon mal alle am Tisch und sind sehr beschäftigt. Dann hat keiner Zeit für mich. Ich lege mich dann dazu und warte ab. Wenn ich lange genug warte, fallen Krümel vom Himmel. Aber nur bei Ramona. Und die merkt das nicht. Wenn es mir langweilig wird, beiße ich Simon in den Zeh, der zieht nämlich seine Pantoffeln nie an. Dafür wird er auch ausgeschimpft. Aber durch mich ist das Thema fast erledigt. Aber dann kann ich immer noch die Bank anknabbern. Wir sind zwar klein, aber nicht dumm, nicht wahr? Halte durch, wir wachsen auch noch. Ich glaube fest daran!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen