Dienstag, 7. Januar 2014

Staubsauger und Besen

Oh man oh man, ich bin einem krach machenden Monster begegnet. Meine Mamas haben gesagt jetzt wird sauber gemacht, was auch immer das heißen soll. Erst sind sie mit so einem struppigen Ding was sie Besen nennen durch die Wohnung und das war viel Spaß es zu fangen und an zu knurren. Den Mamas hat das aber nicht gefallen sie sagen immer "Nein" und heben ihre Stimmen an. Das finde ich nicht witzig. Alles wird verboten, ich darf nicht mit den Pantoffeln spielen, dabei ist es immer so schön wenn beide ihre Pantoffeln suchen müssen, da ich sie in mein Körbchen verschleppt habe. Ich darf nicht mit an den Abendbrottisch, es duftet doch soooooooooooo gut was die Mamas da essen. Ich bin schon ein ganz armer. Das schlimmste kommt erst noch. Mit dem Besen ist die Wohnung nicht so sauber geworden und die Mama Geli holte das Monster unter dem Bett vor. Das schöne es hat ein langes Kabel zum spielen aber selbst das darf ich nicht. Nun kommt es, das eine Ende wurde in die Wand gesteckt und schon machte das Monster einen riesen krach der war gar nicht gut für meine kleinen Ohren. Erst wollte ich es bekämpfen aber dann habe ich mich lieber bei Mama Betty in der Küche versteckt. So konnte mich das Monster nicht verschlucken.
Nach dem das Monster wieder unterm Bett verschwunden war, musste ich mich erst einmal hinlegen so fertig war ich. Meine Mamas sind in der Zwischenzeit einfach mal raus gegangen und das hat gedauert bis die wieder da waren. Gehen einfach ohne mich aus der Wohnung und lassen mich alleine. Das fand ich so nett, das ich einfach halber eine große Pfütze ins Wohnzimmer machte. Selber schuld hätten mich ja mitnehmen können.
Am Nachmittag war ich dann mit den beiden draußen spielen. Stellt euch mal vor, die rollen meinen Ball wohl bemerkt meinen Ball immer vor meiner Nase hin und her. Denken die Beiden das ich mir das gefallen lasse. So schnell konnten sie nicht reagieren hatte ich mir meinen Ball erobert das dumme dabei ist der bleibt nie liegen wenn ich ihn mir schnappe dabei mache ich immer so schöne Hechtsprünge. Mama Betty sagt immer ich hüpfe wie ein Känguru. Dann immer dieses Rufen "Snoopy komm" dachte ich mir mach ich mal mit und bin wie ein irrer von einer zur anderen gelaufen. Da haben die Beiden mich gelobt aber ein Leckerchen gab es nicht. Erst als wir wieder rein gingen.
Später kamen noch zwei Menschen so groß wie meine Mamas. Einer hatte eine Tasche dabei die musste ich untersuchen, denn aus ihr kam ein Duft der mir sehr bekannt vorkam. Ich habe mich gleich in den einen Menschen verliebt, soll ich euch sagen warum ...? Sie hat mich gefüttert mit einem riesigen Leckerchen und mit mir geschmust. Auf meiner letzten Runde ist es immer sooooooooooo dunkel, da mag ich eigentlich gar nicht raus nur Mama sagt es muss sein damit ich nicht mein Häufchen in die Wohnung mache. 

Gestern hat mich so ein komischer Zottelhund angebellt, dabei hatte ich ihm nichts getan. Der hat mich so angebellt das ich mich hinter meiner Mama versteckt habe, so konnte er mich nicht mehr sehen, so klein machte ich mich. Einen Erfolg habe ich auch zu melden. Die Tür zu dem Schrank wo die ganzen leckeren Sachen für mich drin sind bekomme ich auch schon fast auf. Bei nächster Gelegenheit wenn die Mamas mal nicht hinschauen kann ich mir selber meinen Nachtisch holen. 

Heute hatten wir Besuch von einem kleinen Menschen der war sehr interessant. Lauter schöne Spielsachen hat er aus seiner Kiste geholt. Einmal mit der Pfote angestupst rollte das Spielzeug alleine weg. Könnt ihr euch vorstellen da hat er doch wirklich meinen Esel genommen ... den habe ich mir aber ganz schnell wieder geholt. Mit dem Esel raufe nur ich und sonst keiner. Gleich geht es auf zur letzten Runde und dann nerve ich meine Mamas noch ein wenig. Die denken immer das ich auch schlafen muss wenn die ins Bett gehen. Nicht mit mir. Auch im Dunkel gibt es viel zu entdecken. Aber Mama Betty setzt mich dann immer wieder in mein Körbchen bis ich aufgebe und einschlafe. Aber wartet wenn ich groß bin dann .... 

************************************************
Guten Morgen, Snoopy.

Jeep, Besen fangen ist toll. Den habe ich auch angebellt. Aber der kommt nur im WoMo raus. Hier ist auch das Krachmonster oft da. Dann belle ich und habe feste in den Schlauch gebissen Der ist aber sehr dick. Und was war? Gefühlte hundert mal hat sie mich ins Körbchen gesetzt und immer "ins Körbchen" gesagt. Puh, sie hat länger durchgehalten als ich und nicht nur einmal. Inzwischen weiß ich es: wenn das Krach- Monster kommt muss ich ganz lieb sein oder ab ins Körbchen. Aber da bin ich auch ganz sicher,wenn ich im Körbchen bin, dass es mir Nichts tut. Die Sache mit dem Wischer kommt bestimmt noch bei dir. Da habe ich den Bezug von dem Gestänge gezerrt und tüchtig geknurrt. Und wieder: ab ins Körbchen. Na, wenn das so ist, dann helfe ich auch nicht mehr. Das hat die Chefin nun davon. Ich schaue abends mit fern. Und dann mache ich es wie die Chefin: dabei schlafe ich ein. Und um 20 Uhr geht unser Simon noch mal mit mir raus. Da habe ich aber schon keine Lust mehr und das dauert dann bis ich freiwillig aufstehe. Wenn nicht, dann nimmt er mich einfach auf den Arm. Und wenn die Menschen hier abends ins Bett gehen, dann gehe ich freiwillig in meine Box und schlafe. Das kommt schon noch bei dir mit dem länger schlafen. Morgens stehe ich auch nicht mehr um 5 Uhr auf. Frühestens um 6 Uhr, solange schaue ich nur aus meiner Box heraus. Aber das ist hier morgens nicht spannend, da kann ich ruhig noch liegen bleiben. Aber gleich wird es spannend: Augen sauber machen, dann gibt es Futter und dann gehe ich raus zum Zeitunglesen und Markieren. Und ich treffe oft andere Hunde und spiele mit denen. Große Hunde sind netter als die Kleinen. Die Kleinen schnappen oft nach mir. Aber viele Hunde sind schon soooo alt, dass sie nicht mehr spielen wollen. Dann hat Mama aber immer meine Bälle dabei und die hole ich dann. Und danach bin ich ganz müde und schlafe erst mal 2 Stunden. Das ist auch besser, denn dann lässt sie mich auch alleine, damit ich das lerne. Pah, kann ich schon längst. Snoopy: erziehe nur tüchtig weiter deine Mama's und mit dem Jungen, der da kommt, kannst du viel Spaß haben. Paß nur gut auf deine Augen, Ohren und deinen Schwanz auf, dass er nicht damit spielt. Das tut echt weh. Und wenn was ist, dann sag mir Bescheid. Dann helfe ich dir. Gemeinsam sind wir stark!!!

****************************************

Hier ist mal der Neo.

Also gegn Euch 2 bin ich ja schon ein alter Mann (ich bin schon 5), aber lasst Euch von mir altem Mann mal was erklären. Also: dieses Krachdingens ist völlig ungefährlich. Das ist nur dafür da, die ganzen Spielies wieder unterm Schrank vorzuholen. Wenn mein Papa damit unterwegs ist, schlepp ich immer meine Zottel an und dann spielt Papa mit mir während das Krachdingens neue Spielies findet. Probiert das einfach mal. Allerding ist meine Mama da eher wie Eure veranlagt. Die schimpft dann auch immer nur "Neo, auf Deine Decke". Voll die Spassbremse, sag ich Euch. Und wisst ihr eigentlich, was morgens viiiiieeeel schöner ist, als rumtoben? Kuscheln!!!!! Ich schleich dann immer heimlich bei Mama ins Bett, schmeiss mich auf ihre Beine und steh erst wieder auf, wenn sie ordentlich gekuschelt hat. Nur wenn meine Schwester wieder ihre dollen 5 Minuten kriegt, dann geh ich lieber freiwillig. Ej, die ist schon uralt (9 Jahre), aber morgens voll der Kindskopf. Dann schmeisst die sich und ihre Spielies durch die Gegend, als sei sie alleine auf der Welt. Aber wenn ich dann draussen mal so richtig mit ihr rennen will, nee, dann macht sie auf Mädchen ... Ich seh schon, wir müssen uns mal draussen treffen und dann machen wir Party. Ich bin auch vorsichtig mit Euch zweien, wenn ihr nicht an meinen Ohren ziehen wollt. Das mag ich nämlich nicht.

Bis demnächst mal, Neo

****************************************

Wuff,

Snoopy du scheinst ja meine "Größenklasse" zu werden Ich bin ein Bolonka Zwetna. Altersmäßig passt Neo zu mir. Ich werd im März 5! Ja und was soll ich sagen bis man sein Frauchen so erzogen hat - das dauert! Manche Sachen begreifen die 2-beiner überhaupt nicht und da geb ich dann halt nach (und werd auch noch gelobt - grübel) Ich hab meinem Frauchen z. B. beigebracht Nachmittags eine Runde mit mir auf dem Sofa zu kuscheln;) Und vor dem Schlafen gehen nochmal raus - das ist ätzend, speziell wenn es regnet Ach und allein bleiben ist überhaupt nicht schlimm - echt  Manchmal will ich garnicht mit, da renn ich nicht zur Tür sodern leg mich unter den Schreibtisch. Ich find es fad wenn sie sich mit ihrer besten Freundin im Casfe trifft... da bleich ich doch lieber Daheim.

Wiff waff wuff Purzel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen