Samstag, 11. Januar 2014

Hundeschule

Ich weis nicht was sich meine Mamas dabei gedacht haben mich in die Hundeschule zu bringen. Der Anfang war ja ganz nett aber als wir das erste mal Abgeleint wurden war das nicht mehr schön. Die anderen Hunde sind wie die irren umher gesprungen haben gerauft und uns kleine immer fast umgerannt. Und dann auch noch dieses ständige beschnüffel vor allem am Popo. Als ob die anders riechen als ich. Zum Glück hatte ich meine Mamas dabei, dort konnte ich mich zwischen den Beinen ganz klein machen und keiner hat mich gesehen. Du Quincy die haben da sogar Ponys, das kannst du mir glauben und halbe Kälber. Das ist schon ganz schön gruselig.
Ein was schönes hat es doch noch gehabt. Darf ich vorstellen meine Freundin Lotte. Ist die nicht süß, wie goldig das ausschaut wenn sie ihre kleinen Pfoten hebt und mir auf die Nase tapst. Du Quincy ich war hin und weg. Jetzt muss ich 1 Woche warten bis ich sie wieder sehe. Erst wollte ich ja dort gar nicht mehr hin weil die alle echt wild und durch geknallt sind und ein Havanese hat gequietscht das einem die Ohren weh taten. Was zu Trinken hatten die auch, aber glauben die im ernst das ich aus einem Napf saufe wo jeder seine Schlapper rein gehalten hat ne ne soweit kommt es noch. Beim nächsten Besuch müssen meine Mamas für mich Wasser mitnehmen. Und ganz schlimm ist auch noch ich musste den ganzen Weg laufen die haben mich nicht hoch genommen auch wenn ich ganz lieb geschaut habe. Zu hause angekommen musste ich mich erst mal auf meinen Sessel schmeißen so fertig haben die mich gemacht.






***************************************************
Hallo Snoopy. 

Hey, die Lotte ist klasse, sieht cool aus die Braut.  Warte noch einige Monate, dann kannste mit der viel Spaß haben. Ich übe hier auch schon fleißig bei den Mädels. Na ja, erst mal zeigen, wer hier der Chef ist und den Damen ein bisschen Sabber um die Schnuten schmieren. Ich habe ja einen besten Kumpel, den Kater Simba. Wir schmusen und raufen auch viel. Meine Mama hat immer Sorge, dass er mal die Krallen ausfährt, bisher war aber Alles ganz lieb. Vor großen Hunden habe ich keine Angst. Da kannste unter dem Bauch hersausen. Versuch das mal, dann gucken die blöd. 

HUNDESCHULE????? Nee, muss ich nicht hin. Noch nicht!!! Bringe sie mal nicht auf dumme Gedanken.  Ich laufe auch so ganz brav an der Leine. Aber meine Mama macht Zicken und ruckelt da neuerdings dran herum. Was das wohl soll?  Soll sie mal einen Schritt zulegen, wenn ich eilig bin und was in der kleinen Lakritznase habe.  Aber nein, dann wird stehengeblieben oder gar umgedreht. Pah, das muss ich der aber erst noch beibringen. Da hat sie sich was angewöhnt. Und dann laufe ich so lustig ohne Leine durch die Gegend, schnupper mal links und rechts und drehe mich um und plötzlich ist sie verschwunden. Die verläuft sich immer, also geht plötzlich in die falsche Richtung oder bleibt hinter einem Baum stecken und dann suche ich sie und laufe schnell hin, denn sie ja hilflos ohne mich. Dann lobt sie mich auch ganz doll und ist ganz froh, dass ich sie gerettet habe. Aber das passiert mir nicht so oft, danach passe ich immer gut auf, wo sie ist.  Also manchmal habe ich auch grad keine Zeit zu gehorchen, wenn ich gaaaaanz dringend mit schnuppern beschäftigt bin. Dann ist sie auch plötzlich weg. Uffpasse muss ich vielleicht! Und bei den großen Pferdeäppeln verdirbt sie mir auch den Spaß, da muss ich immer so dran vorbei oder sie schimpft. Die ist echt anstrengend geworden. Und du hast gleich 2 davon, du Armer. 

Zieht dich warm an und mach schon mal ein Ersatzkörbchen bei Lotte klar.  Also das mit dem Wasser ist nicht schlimm. Ich trinke unterwegs auch aus Pfützen. Da passiert mal gar nichts. Und manchmal latsche ich auch dadurch, das kühlt schön die heißgelaufenen Füße ab und macht eine tolle Farbe. Sieht aus wie schwarze Schuhe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen