Donnerstag, 2. Januar 2014

Mein Freund Quincy


Herzlich Willkommen, kleiner Snoopy und viel Glück im neuen Heim! 


Ich will dir mal ein wenig Mut machen für deinen neuen Lebensabschnitt.
Diese Zweibeiner heißen Menschen und sind ganz okay.
Du machst es ganz richtig, dass du sie sofort von Anfang an erziehst. Das habe ich verpasst und bin nun nicht der Rudelführer. Ist nicht weiter schlimm, die Chefin hier macht das ganz gut und hat Alles im Griff.
Anfangs musste ich auch so oft raus, aber nun nur noch 4 mal.
Aber ich kann schon richtig weit spazieren gehen. Das hat aber gedauert bis es so weit war. Ich bin ja bald schon 6 Monate alt und schon kein Welpe mehr.
Anfangs haben sie mich auch viel getragen und da habe ich auch ganz viel gekuschelt. Inzwischen tragen sie mich nur noch die Treppen hinunter und das auch nicht mehr immer. Diese Treppen waren aber auch viel zu hoch, das kann ich dir sagen.
Vielleicht schreiben wir uns ja nun öfter. Alles wird gut, mach dir keine Sorgen. Diese Menschen lieben uns komplett so, wie wir sind, auch wenn mal was daneben geht. Das liegt ja nur daran, dass sie nicht schnell genug waren oder nicht genug aufgepasst haben. Very Happy
Alles Gute und wuff- wuff
Quincy

*******************************************************
Kaum zu glauben aber war. Kaum Surfe ich durchs Internet habe ich schon einen Freund. Dein Tipp war sehr gut nun kann ich diese großen Tiere zuordnen und nenne sie Menschen wie du. Auch wenn es Menschen sind, bleiben das komische Tiere für mich. 
Meine erste Nacht war ja so grauenvoll und sooooooooooo dunkel. Ich saß in meinem Körbchen und heulte vor mich hin aber keiner wollte mich hören. Bis dann endlich eine von meinen Frauchens sich erbarmte und mich in den Schlaf streichelte. Das hielt aber nicht lange an denn ich bekam riesigen Durst aber wie im dunkel mein Wasser finden. So musste ich mich wieder im dunkel hinsetzten und vor mich hin wimmern bis ich mein Wasser in meiner Nähe hatte. Zum Dank dafür das ich ganz alleine in meinem Körbchen schlafen musste pieselte ich einfach mal auf den Boden. He Quincy, gibt es das bei dir auch?? Immer wenn ich mein Häufchen draußen mache bekomme ich was leckeres zu Essen. Aber die sind so geizig damit, ist echt schlimm dabei schmeckt das sooooooo lecker. Heute muss ich noch einmal raus, dann gebe ich mir mühe damit ich noch so etwas bekomme. Und dann dieses Getue "hast du fein gemacht""bist ein braver" ich weis nicht was das heißt Hauptsache ich bekomme was ich will. Für den Marathon heute musste ich mich dann erst einmal ausruhen, vor lauter Erschöpfung habe ich es nicht mal in mein Körbchen geschafft.
Heute habe ich es auch geschafft endlich die Treppe hoch zu steigen auf den Sessel. Und da für gab es auch ein Leckerchen. Ich dachte mir so gleich noch einmal hoch und runder aber nichts da kein Leckerchen mehr. Ich schaute mein Frauchen ganz herzallerliebst an, nichts zu machen. Und weist du Quincy was ich auch nicht darf die schönen Franzen am Teppich weich kauen und rausreisen. Da kamen auch noch zwei Menschen heute zu besuch sagt der eine von denen "na wo ist den die Miez". Muss man sich das gefallen lassen. Ich und eine Katze das wüsste ich aber. Am liebsten hätte ich den angebellt, nur kommt da noch nicht viel an Ton raus. Aber warte wenn ich groß bin dann gebe ich dem Miez. So ich muss jetzt noch mal lieb sein damit ich noch so ein Leckerchen bekomme.


Das Körbchen der Menschen ist auch schön kuschlig, nur darf ich da nicht schlafen.
*******************************************************

Hallo Snoopy, mein neuer Freund! drück

Da hast du es besser als ich. Ich bekomme überhaupt kein Futter zwischendurch, nur meine 2 Mahlzeiten ( ich bin ja schon groß  ) und 1-2 Kaustangen. Ich habe aber immer so immer Alles ganz brav gemacht und wurde dann gelobt und gestreichelt. Und Treppe laufen durfte ich erst mit 4 Monaten alleine. Das hat die TÄ so gesagt wegen der Knie. Und auch nur hinauf. Runter darf ich jetzt erst alleine und auch nicht so oft. Das sei wichtig für später, wenn wir älter sind. Aber deine Sesseltreppe sind ja nur 3 Stufen, das ist bestimmt okay. Ist ja auch ganz nett, getragen zu werden, sie meinen ohnehin, ich sei da ganz handlich. Heute morgen wiege ich schon 6,25 kg. Mit knapp 2 kg bin ich hier eingezogen. Schauen sie dir auch so in die Schnute und Ohren? Die Pfoten werden auch immer kontrolliert. Dafür darf das auch die Tierärztin, weil ich das Alles kenne und die hat gesagt, dass ich prima geübt habe und weiter machen soll. Da habe ich ganz aufgeregt mit der Rute gewedelt, damit sie sieht, dass ich mich freue. Ich habe nachts nicht geweint. Bei meiner Hundemama hatte ich einen kleinen Quilt und den habe ich mitgenommen. Der hat dann noch nach Mama und meinen Brüder gerochen. Meine andere Mama legt mir jeden Abend selbstgestrickte Socken in mein Körbchen. Die hat sie einmal abends 2 Stunden getragen und riechen nun nach ihr. Dann fühle ich mich nicht so alleine. Das mit dem Dunklen wird besser, vertraue einfach deiner Nase. Jawoll: Teppichfransen haben wir auch, ich finde die auch voll cool. Darf ich auch nicht dran. Und der Opa und die Oma hat sogar geflochtene Zöpfe. Die habe ich fein säuberlich aufgemacht. Die Oma hat gelacht und der Opa geschimpft. Da habe ich ihnen ein Häufchen ins Schlafzimmer gelegt und sie haben es erst abends gemerkt. hihi. Aber dann musste der Papa runter und das weg machen. Man kann sich aber auch wirklich anstellen. Der Papa hat aber nicht geschimpft, weil er denkt, ich weiß das nicht mehr. Gegrinst hat er aber. Und die Sache mit dem Lieb- gucken baue auf jeden Fall weiter aus. Irgendwann werden sie weich. Ins Bett darf ich auch nicht und auch nicht auf das Sofa. Aber auf den Schoß und auch Arm zum kuscheln. Ich lege mich dann unter das Sofa, das ist eine tolle Höhle. Deine Leute machen das schon Alles richtig, vertraue ihnen einfach. 

Wuff- wuff Dein Quincy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen