Donnerstag, 6. Februar 2014

Ausgetrickst

Hallo Snoopy! Bauchweh???

Kenne ich nicht, ich fresse brav mein Futter und dann ist gut. Manchmal, wenn Mama mich zu spät erwischt, fresse ich schon mal Pferdeäppel. Dann kann ich zaubern. Danach mache ich nämlich, dass gute Luft schlecht riecht. Und als Danke schön, muss ich dann immer frieren, weil hier erst mal groß kalte Luft reingelassen wird. Na, besten Dank auch! Ich glaube, hier zieht bald ein Schäfchen ein. Mama hat heute eine Schermaschine bestellt und damit will sie dem Fell zu Leibe rücken. Du, die kann doch unmöglich mich meinen, oder? Vorhin hat sie nämlich an mir herum geschippelt und nun sehe ich wieder ganz passabel aus. Mein Pony und der Bart waren ja schon wieder viel zu lang geworden. Also ich mag das Bürsten sehr. Am liebsten liege ich dabei bei Mama auf dem Schoß, den Bauch nach oben und dann mag ich das sehr. Aber ich bleibe auch ganz lieb auf dem Tisch stehen. Und wenn da noch ein Glas steht, dann trinke ich das auch ganz lieb aus. Kalter Tee ist nicht so gut, Wasser ist besser. Und das kribbelt. Mein Wasser macht das nicht. Also heute war ja wieder ein Tag: erst musste ich schon um 6.30 Uhr futtern und dann raus für 1 Stunde. Dann war ich gaaaaanz alleine bis 9 Uhr. Heute war Waschtag. Puh, immer wieder Treppe runter und wieder rauf. Und soooo oft. Aber ich will immer mit. Dann wurde gesaugt mit dem Krachmonster. Davon haben wir 2. Aber die habe ich beide nicht so gerne. Als Belohnung haben wir dann im Wald Ball gespielt. Ich hole ihn immer, gebe ihn ab, mache Sitz und dann geht der Spaß von vorne los. Wenn ich den Ball nicht abgebe, dann ist das nicht so schön. Aber manchmal trage ich ihn auch erst noch ein wenig. Gleich fahre ich noch ein wenig Auto und dann gehe ich an der Ruhr spazieren und wir holen das Mädchen, das hier wohnt, von der Schule ab. Inzwischen mag ich auch Autofahren, das schuckelt so schön und dann schlafe ich in meiner Box immer ein. Und Würstchen draußen machen, das lernst du noch. Ist doch nicht schlimm, wenn da mal was passiert. Mit mir haben sie deshalb nie geschimpft. Das machen wir ja auch nicht mit Absicht. Manchmal verstehen sie unsere Sprache nicht oder sie passen eben nicht genug auf. Es sind eben nur Menschen, aber sie geben sich ja Mühe. Sei nicht so hart mit ihnen. 

*************************************************

Du Quincy meine Mamas die Denken auch ich bin noch ein bissel dumm im Kopf. Die Mama Betty hat sich einfallen lassen in so komische teile mein Leckerchen rein zu stecken. Sie hat es mir auch noch gezeigt und hören konnte ich es auch das was drin ist, da es so schön geklappert hat. Dann hat sie es mir zum Spielen gegeben. Ich habe da auch bissel mit gespielt um meine Mama im glauben zu lassen das ich das Leckerchen da nicht raus bekomme. Aber die hat nicht schlecht geschaut ... wie ein Uhu so große Augen hat sie gemacht ... wie ich das Ding auf hatte und mir mein Leckerchen raus geholt habe. Danach hat sie es mir wieder abgenommen :-(. Aber wenn ich ganz lieb bin bekomme ich das Ding immer wieder mit einem Leckerchen drin. 
Am Dienstag war ich zum zweiten Mal beim Tierarzt. Ich wollte da gar nicht hin. Ich lag bei meiner Mama auf dem Schoss, weil die anderen Tiere nicht mit mir spielen wollten. Die Hündin war schon eine alte Lady, die hat mich immer angeknurrt, sowas von blöd aber auch. Als ich dann so auf dem Schoss lag war mit langweilig und ich habe mal zu Jammern angefangen, nur wirklich Aufmerksamkeit bekam ich nicht. Habe meiner Mama ganz tief in die Augen geschaut und mich an sie gekuschelt, aber denktste die wäre aufgestanden und mit mir raus ... ne ich musste mir das Gebell aus dem Nebenzimmer mit anhören. Und dann habe ich dumm aus der Wäsche geschaut als die Tür auf ging und da ein Riesenschnauzer raus kam und ganz dicht an mir vorbei ging. Zum Glück war ich bei meiner Mama auf dem Schoss. Wenn der Luft geholt hätte ... ne das mag ich mir gar nicht ausmalen. Und dann Bellt der auch noch die alte Lady an das ich mich vor lauter Schreck nass gemacht habe. Zum Glück ging nichts auf die Sachen von meiner Mama nur auf das Kissen von dem Stuhl. Das war sowas von peinlich ne ne. Was müssen die aber auch so ein riesen Vieh darein lassen.
Meine Mama hat immer nur gegrinst ich hätte gern gewusst warum. Der Schnauzer hat mich mit meiner Heulerei ganz außer Konzept gebracht, aber bevor ich wieder anfangen konnte mussten wir in den anderen Raum. Da war wieder die Frau meine Mama sagt Tierärztin dazu. Sie haben mich wieder auf den großen Tisch gesetzt an der einen Seite vom Tisch stehen Zahlen und Mama hat sich gefreut als sie die gesehen hat. Der Tisch ist ganz Groß und weit oben sitzt ich da. Wenn ich runder schaue wird mir immer ganz komisch. Meine Mama hat mich dann gestreichelt und die Tierärztin hat mich gepickt und das gleich zwei Mal. Hat aber nicht weh getan und weil ich so lieb war bekam ich na du weist schon was ... 
Da ich jetzt ein Großer bin nämlich 3 Monate alt kann ich jetzt auch mit der Hilfe von den Mamas die Treppen nach unten laufen, ganz allein und ich muss nicht mehr so oft getragen werden. Auch wenn ich das vermisse muss ich Abstriche machen da ich ja jetzt groß bin das ist nun mal so. Das hast du bestimmt auch mit gemacht Quincy.
Hier bei uns im Haus wohnt der Alwin, das ist auch ein ganz lieber nur so richtig spielen will der nicht mit mir. Und wenn ich mit der Mama raus gehe sehe ich auch immer viele Hunde. Du die schnuppern immer an meinem Popo und wenn ich das bei denen machen will knurrt mich der ein oder andere an. Die sind doch alle bissel mischucke. Als wenn ich denen was tun würde. Naja jetzt geht es erst einmal raus in die Sonne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen