Mittwoch, 28. Mai 2014

Ich bin wieder da ...

... das ist schon eine Qual mit den Mamas, es ist schwer sie an den PC zum Schreiben zu bekommen. Dabei haben sich schon soooooooo viele Bilder angehäuft. Jetzt bin ich schon ein Halbes Jahr alt ... und ehrlich mal Mädels aufgepasst wenn ich das so sagen darf, ich bin ein ganz schön stattlicher Kerl. 
Aber darum geht es ja heute nicht. Wie ihr selber wisst, ist die Erziehung der Mamas ein großes Abenteuer. Irgendwie scheine ich dafür nicht gemacht zu sein. Immer wieder mache ich was mir gesagt wird und nicht anders herum, das Gute daran ich bekomme ein gutes Leckerchen. 
Und so kam es wie es kommen musste. Nicht nur das ich ab und an mit dem Bus fahren muss, mit diesem riesigen Teil auf Rädern nein, jetzt musste ich auch noch Auto mit fahren. Als meine Mamas Urlaub hatten sind wir auf Reisen gegangen, für mich war das nicht so schön. Zwar hatte ich auf der Rückbank viel Platz nur diese ewige Schaukelei bekam mir gar nicht gut. Naja ich würde ja fest behaupte, das ich mich übergeben haben war nicht meine Schuld. Meine Mama hätte halt besser aufpassen müssen das ich nichts fresse bei unserer letzten Runde vor der Fahrt. Ende vom Lied ich weichte die kleinen Kuschelkissen meiner Mamas mit meinem Mageninhalt ein. Das haben die nun davon gehabt, ich wollte nicht in das Auto, nein ich wollte nicht. 
Ich war froh als ich wieder aussteigen konnte. Das schöne am Urlaub meine Mamas haben richtig viel Zeit für mich und da war auch noch so ein Mann den mochte ich auch super gern. Er gab mir jeden Abend ein Stück Wurst nur mir, die Mamas haben keine bekommen weil sie immer so geizig zu mir sind. Und was ich da erlebt habe. An einem Tag waren dann auf einmal so viele Leute da aber keiner hatte Zeit für mich. Alles lief von einem Raum zum anderen und die vielen Gerüche nenene bin ich froh das ich kein Mensch bin und erst recht keine Frau. Auf alle Fälle sahen meine Mamas nach dem ganzen hin und her ganz passabel aus. 
Den größten Spaß hatte ich an diesem Tag mit den komischen Bällen die wenn ich etwas fester zubiss zerplatzen. Ihr könnt mir glauben ich war fix und fertig. Die Mamas brachten mich nach hause und ich wollte nur noch in mein Korb. Ich habe nicht einmal mehr mitbekommen wie die Beiden wieder raus gingen. Und noch was später dann ging die Tür wieder auf. Ich schaute die beiden mit meinem "ich will bloß nicht gestört werden Blick an" das reichte schon und ich konnte weiter schlafen. Am nächsten Tag regnete es in strömen und ich liebe das Ding aus dem die warme Luft kommt. Einmal der länge nach hinlegen und den Bauch Fönen lassen, das ist sooooooooo schön. Und schwupp saß ich wieder im Auto, aber zum Glück ging es nach Hause und das ohne mich zu blamieren. 
Wieder in heimischer Umgebung wurde ich ganz wild von meinem Freund Alwin begrüßt. Wir hatten uns viel zu erzählen.
Auch meine Mama und mein Bruder haben mich wieder einmal besucht. Das ist immer eine Freude. Nur eins fand ich gar nicht so schön. Mein Bruder, ist ein Dreikäsehoch eine halbe Portion und was macht der nimmt mir meine Kaustange weck, den habe ich aber was erzählt. Meine Wohnung, meine Mamas, mein Korb und vor allem mein Futter. Diese halbe Portion ist aber auch ganz schön Flink, wir haben wir die Verrückten gerauft. Meine Mamas hatten immer Angst das ich meinen Bruder zerdrücke. Als wenn ich mich auf den legen würde. Das reichte schon immer wenn er mich auf den Rücken legte. Das ist so peinlich, sowas sollte keinem erzählt werden. Das gute es bleibt in der Familie.
Mein letztes Erlebnis war auch was feines. Es war ein richtig heißer Tag und meine Mama ging mit mir eine große Runde, aber eine sehr ungewöhnliche Runde. Am Ziel angekommen, dachte ich sie nimmt mich auf den Arm, aber ne da war wirklich Wasser und zwar eine unheimliche Menge. Auf dem Wasser schwammen komische Vögel die machten ein riesen Geschrei. Da es sehr warm war suchte meine Mama eine flache Stelle und gab mir mit der Hand Wasser auch über meinem Kopf das war ganz angenehm. Aber wenn die gedacht hat ich geh da rein nicht mit mir. Nur das dumme wie komme ich an diese blöden Vögel. Auf einmal stand da auch noch meine zweite Mama. Sie nahm die Leine und schwupp stand ich im Wasser. Ganz vorsichtig hat sie mich rein gestellt. Etwas unbeholfen suchte ich festen Boden und war schnell wieder draußen. So schlimm war das gar nicht, dachte ich mir und schwupp war ich wieder drin dieses mal alleine ohne hilfe. Raus wollte ich eigentlich dann nicht mehr, ich hatte doch eine Mission, Enten fangen. Nur waren die in der Zwischenzeit schon am anderen Ufer und das war mir dann doch etwas ungeheuerlich. Also raus aus dem Wasser und ab nach Hause. Als ich am Ufer stand sagte meine Mama "Snoopy sieht aus wie eine Ratte" kann ich gar nicht verstehen.
Nun gibt es erst einmal wieder ein paar Bilder. Bis bald.






 Mein Bruder der Dreikäsehoch.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen